Lidwina Blumen für besondere Momente

AGB

Liebes Hochzeitspaar

Die folgenden Punkte sollen zu einer reibungslosen Zusammenarbeit führen!

  • 100€ Beratungspauschale: Ich versuche jeden Auftrag so individuell und persönlich wie möglich zu gestalten, diese Pauschale wird selbstverständlich bei Ausrichtung des Auftrages zu 100 Prozent rückerstattet.
  • Das Angebot gilt nur für das definierte Hochzeitsdatum und muss bei evtl. Verschiebungen angepasst und neu berechnet werden, zeitliche Mehraufwände werden stundenweise mit € 60,00 pro Stunde verrechnet.
  • Falls der Auftrag vom Ursprungsangebot preislich eklatant abweicht, wird die Beratungspauschale als Aufwandsentschädigung einbehalten sowie Mehraufwände stundenweise mit € 60,00 verrechnet.
  • Das Angebot ist nicht in Stein gemeißelt, Änderungen JEDER Art sind natürlich immer möglich (bis 10 Tage vor der Hochzeit), jedoch bitte ich darum diese so bald als möglich mit zu teilen um eine optimale Organisation meinerseits zu ermöglichen.
  • Bei Änderung des Angebotes durch z.B. Budgetreduktion, Farbänderung oder Sonstiges sind natürlich die Angaben des Angebotes neu zu berechnen!
  • Zwei Wochen nach der Angebotserstellung benötige ich eine Zu- oder Absage des Auftrages um mich auf eure Hochzeit bestmöglich vorbereiten zu können. Andernfalls gebe Ich anderen Brautpaaren die Chance um deren Hochzeit auszurichten.
  • Sobald ihr mir eine Zusage erteilt (schriftlich oder mündlich) kommen im Falle einer Absage Stornierungskosten von 50 % des gesamten Blumenschmuckes auf euch zu. 14 Tage vor dem Hochzeitstermin bin ich gezwungen den ganzen Auftrag zu verrechnen (durchschnittlich werden € 20,00 pro Gast berechnet)
    Die Hälfte des zu leistenden Betrages darf bei mir im Shop als Gutschein eingelöst werden.
  • als Absicherung beider Seiten wird zur Fixierung desVertrages eine Höhe von € 200,00 Anzahlung geleistet. Diese ist bis spätestens 14Tage nach Zusage zu leisten.
  • bei einer Verschiebung der Hochzeit (egal aus welchem Grund) wird die €200,00 Anzahlung einbehalten und kann als Gutschein bei mir im Shop eingelöst werden.
  • Wird die Hochzeit an einen Termin verschoben an welchen ich nicht verfügbar bin gilt das automatisch als Stornierung und wird auch so gehandhabt.
  • Als eure Hochzeitsfloristin bin ich stets darum bemüht euer Konzept bestmöglich umzusetzen und eurer Hochzeit eine besondere Note zu verleihen. Damit es keine Qualitätsveränderungen oder Stilbrüche gibt sehe ich davon ab an einer Hochzeit mit anderen Floristen oder floralen Dienstleistern zusammen zu arbeiten.
  • Da bei Großhändlern Blumen nur in bestimmten Abnahmemengen zu erhalten sind, tragen meine Brautpaare die Kosten für die Gesamtmenge. Selbstverständlich werden diese so gut wie möglich, in die gesamte Blumendeko integriert.
  • Sonntag und Montag sind meine freien Tage, ich bitte um Verständnis, dass ich an diesen Tagen NICHT erreichbar bin. (Daher bitte ich auch um von Spontanbesuchen Abstand zu nehmen ;-).
    Telefonisch bin ich von Dienstag bis Donnerstag zwischen 9:00 und 17:00 Uhr erreichbar.
    Falls ich nicht sofort abhebe hinterlasst mir euren Namen und eure Telefonnummer ich rufe verlässlich zurück.
  • Bei Autogestecken ist zu beachten, dass die Motorhaube (oder der Teil des Autos welches dekoriert werden soll) NICHT poliert oder gewachst werden darf, da sonst der Saugnapf zu rutschen beginnt und womöglich ein Unfall oder Schäden am Auto herbeigeführt werden können!
  • Für nicht von mir stammenden Dekorationsartikeln, Menükarten, Platzkarten und deren Platzierung und Aufstellung übernehme ich keine Haftung. Selbstverständlich kann mit Absprache im Rahmen der Lieferung alles aufgestellt werden. (Dabei bitte ich darum ALLE Platzkarten richtig zu sortieren, Sitzpläne leserlich zu schreiben und mit der Location abzuklären.)
  • Für nicht von mir stammende Dekoartikel, welche ich von euch bekomme und die von mir befüllt oder mit Blumen geschmückt werden, müssen in sauberem Zustand eintreffen, nur so kann ich für euch die beste Qualität liefern. (dazu gehört auch das neueVasen vorab gewaschen und Etiketten und Klebereste sorgfältig entfernt werden). Bei Mehraufwand durch z.B. Abwaschen von unsauberen Gefäßen oder übertrieben verpackterWare,werde ich diese mit € 35,00/Stunde verrechnen.
  • Die Montage von Deckengirlanden,Torbögen Girlanden liegt nicht in meinem Aufgabenbereich. Auch für die von euch zur Verfügung gestellten Gefäße oder Dekoartikel welche von mir geschmückt werden, müsst ihr die Aufstellung bitte selbst übernehmen. Sowohl meine helfenden Mädels als auch ich, werden keine Stehleiter verwenden!
  • Bei Beschädigung oder Verlust von Gefäßen aus meinem Sortiment (Vasen, Deko-Artikel u.v.m) werden euch diese in Rechnung gestellt.
  • Für nicht sachgemäße Handhabung (z.B. Essen von Blüten, abfärben, auslaufen von Kerzenwachs usw.) von meinen Dekorationsmitteln und Blumen übernehme ich keine Haftung! Generell ist meine Ware nicht zum Verzehr geeignet.
  • ich übernehme keine Haftung falls Blüten oder verwendetes Material zu allergischen Reaktionen führen. (Das gilt beim Brautpaar als auch bei den Gästen.)
  • ebenso übernehme ich keinerlei Haftung über etwaige Rückstände von Pestiziden und Spritzmitteln bei Blumen für die Hochzeitstorte oder Haarblumen.
  • Je nach Wahl des Brautstraußes kann dieser relativ schwer sein, es kann zu schmerzhaften Verspannungen, Muskelkater o. Ä. führen. Fällt eure Wahl auf den Naturstielbrautstrauß übernehme ich keine Haftung für das damit verbundene Risiko von Wasserflecken, das Fäden ziehen durch Stielenden oder das Abfärben der Blüten
  • Bilder die ich von eurem Blumenschmuck gemacht habe sind mein Eigentum und somit für mich auch als Werbezweck verwendbar. Bitte gebt mir Bescheid, wenn das so gar nicht in eurem Sinne ist. Über eine Dankeskarte und Fotos von meinem Blumenschmuck würde ich mich freuen. (Bilder mit euren Gesichtern kommen bei mir generell nicht in öffentliche Medien oder Soziale Netzwerke).
  • Da ich mit Naturmaterialien arbeite kann es leichte Farb- und Formabweichungen von Blüte und Blatt geben. Ich bitte um euer Vertrauen, dass ich ohne Rücksprache einen passenden Ersatz wählen darf, sollte es zu spontanen Liefer- oder Qualitätsengpässen oder Ernteproblemen kommen. (Natürlich in den passenden Farben und zu eurem Konzept passend.)
  • Da die Preise von Schnittblumen und Schnittgrün variabel sind, können sich die Preise von einem Tag auf den Anderen ändern! Somit ist es mir nur schwer möglich ein Angebot das ich im Februar gelegt habe im September zu genau diesem Preis auszurichten. Bei den Blumen ist eine 20 %ige Kostenabweichung möglich.
  • Ich produziere in den Sommermonaten ein breit gefächertes Sortiment an eigenen Schnittblumen. Auch aus Gründen der Nachhaltigkeit bitte ich um eure Erlaubnis Blüten verwenden zu dürfen die farblich und gleichzeitig zum Konzept passen.
  • Alle Werkstücke welche in die Kühlung müssen (z.B. Brautstrauß, Anstecker, Armkranzerl) dürfen auch schon amVortag abgeholt werden. Diese sollten dann im Kühlschrank zwischen +5 bis +10°C gelagert werden. BITTE NICHT KÜHLER!
  • Die Lieferung kommt pro Stunde auf € 50,00 zzgl. Kilometergeld (0,42 Cent pro Kilometer). Natürlich könnt ihr euch eure Hochzeit selbst dekorieren in dem ihr eure Blumen bei mir abholt. Ausnahme sind die Steher für die Kirchenbänke) Aus organisatorischen Gründen bitte ich um eure Info bis mind. 2 Monate vor der Hochzeit.
  • Ich bevorzuge Bezahlung am Tag der Blumenübergabe oder bis spätestens zwei Wochen nach eurer Hochzeit. Alle angegebenen Preise beinhalten bereits die MwSt.
  • Aus Datenschutzgründen möchte ich erwähnen, dass eure Daten ausschließlich auf dem Angebot gespeichert werden. Sie werden weder extern gespeichert noch an Dritte weitergegeben. Die Diskretion eurer Hochzeit ist mein oberstes Gebot.
  • Ich führe jeden Auftrag nach bestem Wissen und Gewissen durch. Natürlich können auch mir Fehler unterlaufen oder Missverständnisse entstehen. Ich bitte bei Ungereimtheiten, Wünschen oder Änderungen in jeglicher Hinsicht mit mir in Kontakt zu treten (am besten telefonisch da bin ich einfach am schnellsten erreichbar), lieber einmal mehr geredet als einmal zu wenig.

Ich freue mich auf euren individuellen Auftrag und darauf euren schönsten Tag des Lebens mit gestalten zu dürfen. Durch eine gemeinsame Ausarbeitung eurer Vorstellungen und durch ein von mir erlerntes Handwerk, schaffen wir es, euren Hochzeitstag floral zu umrahmen und ihm dadurch den letzten Schliff zu geben!

Vielen Dank für euer Vertrauen.